MenschenSkinder2000.de-Forum
September 06, 2010, 08:04:27 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: 15.09.07: 1. INTERNATIONALER TAG DER BILDUNGFREIHEIT!!!!

Home   Help Search Calendar Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Der Sinn von Schulpsychologen  (Read 1074 times)
0 Members and 2 Guests are viewing this topic.
Pucki
lilanes, einfaches Etwas
*

Wenn du denkst ...

View Profile
« on: December 03, 2007, 09:48:22 PM »

Hey leuts!

mit wem ich in meiner zeit in der schule besonders tolle erfahrungen gemacht habe sind schulpsys *sarkastischguck* wg mobbing in meiner klasse und schlechten noten hab ich mir öfter überlegt, warum ich nich einfach daheim bleibe. meine eltern warn aber voll dagegen und das hat dazu geführt, dass ich von einem psy zum nächsten gewandert bin. -> ohne dass mir wer wirklich weitergeholfen hat. schließlich hab ichs dann doch geschafft, nich auf die sonderschule versetzt zu werden un d jetzt steh ich da, mit quali und hab keine ahnung was ich machen will. manchmal denk ich mir jetzt, warum hab ich nur auf die ganzen leute gehört? sehr viel vertrauen hab ich jetzt auf jeden fall nicht mehr!

Lips sealed

gruß
pucki

ps: wenn wer findet, dass das hier net reingehört oder irgendwen beleidigt, dann bitte verschebn oder löschen

Wenn du denkst, dass du denkst, dass, du dumm bist - was hast du dann gedacht?
Jaana
Administrator

Hakuna Matata!

209473334 jaana.lohff@gmail.com jaanalohff
View Profile WWW Email
« Reply #1 on: January 14, 2008, 03:15:08 PM »

du erzählst doch nur von deinen Erfahrungen wieso sollte ich dann deinen Thread verschieben?

ist echt eine traurige Geschichte, die du da erzählst. Klar, Vertrauen hätte ich dann ach keines mehr in die Schulpsychologen oder sonstige Therapeuten. Ich glaube, manchmal tuts auch gut, wenn man es zulässt auf sich selber zu hören. Weil du schreibst, dass du jetzt dastehst und gar nicht mehr weisst wohin; das ist doch gar nicht so schlimm. Die ganze Zeit haben dir andere Leute gesagt, wie du denken und handeln sollst, ist es da ein Wunder, dass du jetzt einen Moment brauchst, um erst wieder herreauszufinden, was du sebst eigentlich willst? Hör einfach auf dich, auch wenn Leute dir was erzählen und du eigentlich das Gefühl hast, dass das alles kompletter Schwachsinn ist. Ein Psychologe kann noch so gut sein und trotzdem nicht verstehen, was du eigentlich brauchst ... das ist doch ganz normal!!!
Pucki
lilanes, einfaches Etwas
*

Wenn du denkst ...

View Profile
« Reply #2 on: January 19, 2008, 07:25:40 PM »

hm, ja, aber jetz stehn sie alle da und wolln, dass ich was ausm leben mach und ich will ja auch nicht den rest meines lebens mich als deppen fühlen. ich sag nur: dabei hat mir kein psy geholfen!

Wenn du denkst, dass du denkst, dass, du dumm bist - was hast du dann gedacht?
L..
lilanes, einfaches Etwas
*

View Profile
« Reply #3 on: January 20, 2008, 03:56:33 PM »

Das ich was aus meinen Leben machen soll, haben sie mir auch gesagt. Jaja, und noch ein paar sehr kluge Dinge. Wenn sie so tatkräftige Leute sind, die alle was aus ihrem Leben gemacht haben, warum sind sie dann nicht alle bekennende Unschooling-Fans die dich in deinen Plänen unterstützen?!
Jaana
Administrator

Hakuna Matata!

View Profile WWW Email
« Reply #4 on: January 20, 2008, 05:45:44 PM »

gut gekontert!  Cheesy du hast echt einen herrlichen blick auf die dinge! aber es stimmt wirklich, wer nur einmal richtig nachdenkt, der sieht einfach nur den Menschen und überlegt frei, was er tun könnte, damit es ihm besser geht ... da ist Sonderschule oder dergleichen vielleicht nicht einfach der richtige Rat ... oder? Zumindest nicht im Sinne des Schülers ...
L..
lilanes, einfaches Etwas
*

View Profile
« Reply #5 on: January 21, 2008, 04:44:16 PM »

Harrharr, der richtige Rat ist immer Unschooling......!!!!!!!
Jaana
Administrator

Hakuna Matata!

View Profile WWW Email
« Reply #6 on: January 24, 2008, 01:04:57 AM »

*voll dir zustimm*  *ein großes plakat hol und deinen spruch darauf verewige* *es allen schulpsychologen etc. auf die nase kleb'*  Wink Cheesy Grin Cheesy
Pages: [1]
  Print  

Jump to: