MenschenSkinder2000.de-Forum
September 06, 2010, 08:44:52 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: 15.09.07: 1. INTERNATIONALER TAG DER BILDUNGFREIHEIT!!!!

Home   Help Search Calendar Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Jo, dann komm ich  (Read 952 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Pucki
lilanes, einfaches Etwas
*

Wenn du denkst ...

View Profile
« on: December 03, 2007, 09:40:14 PM »

also, hier kommt dann mal der, der sich hinter dem burgerrad versteckt. was gibts zu sagn? ich bin auf jeden fall 17 jahre alt und bin der meinung, dass die schule mehr schlechtes als gutes an mir vollbracht hat. wollt mich mal informieren was es so für alternativen gibt. auf sehr viele positive fälle bin ich allerdings net gestossen was nicht-in-die-schul-gehen betrifft. jo, werd hier halt mal mitlesen und vll auch schreiben wenn mir was einfällt.

achja, ich komm übrigens aus bayern

gruß
pucki

Wenn du denkst, dass du denkst, dass, du dumm bist - was hast du dann gedacht?
Jaana
Administrator

Hakuna Matata!

209473334 jaana.lohff@gmail.com jaanalohff
View Profile WWW Email
« Reply #1 on: January 14, 2008, 02:49:05 PM »

Willkommen Pucki!

Oh mann, dich hab ich mit meiner Antwort ganz schön warten lassen!

Ja, es stimmt, dass es ziemlich viele krasse Fälle unter den Homeschoolern in Deutschland gibt. Aber es gibt immer wieder auch positives zu berichten. Ausserdem muss nochmal betont werden, dass zwar manchmal die Methoden der Behörden mehr als nur grenzwertig sind, aber allein das Homeschooling oder Unschooling - die Befreiung von all dem Stress, dem man in der Schule ausgesetzt wird, ist nicht nur positiv sondern erfüllt mit Freude.

Gehst du noch zur Schule oder bist du schon unterwegs in Ausbildung Studium etc.?

Viel Spaß hier auf dem Forum!

Jaana
Pucki
lilanes, einfaches Etwas
*

Wenn du denkst ...

View Profile
« Reply #2 on: January 19, 2008, 07:31:29 PM »

mensch ja, ich kann mir gut vorstelln, dass es mir sopass macht. nimmer in die schule zu gehen. aber ich weiss net, ob ich dann nich die ganze zeit nur rumhäng und gar nix mehr sinnvolles mach. ich mag zwar die schul wirklich nich, aber so ganz ohne ... da hab ich die befürchtung, dass ich dann wirklichi rgendwannmal auf der straße hock.

Wenn du denkst, dass du denkst, dass, du dumm bist - was hast du dann gedacht?
Jaana
Administrator

Hakuna Matata!

209473334 jaana.lohff@gmail.com jaanalohff
View Profile WWW Email
« Reply #3 on: January 24, 2008, 01:15:45 AM »

*sarkastisch guck* was wäre denn so schlimm auf der "straße" zu landen wie du sagst? Ist bestimmt abenteuerlich  Grin

Nein, Scherz beiseite. Aber vielleicht hilft es trotzdem, zu wissen, wo man NICHT hinwill um herrauszufinden wo man hinwill. Ich denke, irgendwann (oder jetzt schon?) findet jeder, was ihn richtig packt. Bis dahin kann man doch einfach auch mal sein Leben genießen und sich umsehen, was einen denn alles so interessiert.
Pages: [1]
  Print  

Jump to: